Die Baugenossenschaft Reinickes Hof verfügt über einen Bestand von 1.550 genossenschaftlichen Mietwohnungen, der sich jeweils zur Hälfte aus modernisierten Alt- und Neubauten zusammensetzt.
Wohnungen der Genossenschaft befinden sich in Reinickendorf sowie in Hohenschönhausen. Reinickes Hof zählt zu den kleineren Genossenschaften mit zurzeit circa 2.780 Mitgliedern und 1.550 Wohnungen. Der Wohnungsbestand ist zum Teil durch sanierte Altbauten, die teilweise unter Denkmalschutz stehen, geprägt. Im Besitz der Genossenschaft befinden sich aber auch Neubauanlagen, so zum Beispiel in Heiligensee am Niederneuendorfer See. Die Genossenschaft ist ständig bestrebt, den Komfort der Wohnungen durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen den heutigen Ansprüchen ihrer Mitglieder anzupassen.
Die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft bietet dem Mitglied viele Vorteile. So entfallen beispielsweise teure Kautionen. Der Genossenschaftsanteil hingegen kommt dem Mitglied direkt zu Gute, in dem er für den Erhalt des Wohnraumes eingesetzt wird. Es sind auch Dividendenzahlungen bei einem entsprechenden Jahresergebnis möglich. Der Dauernutzungsvertrag ermöglicht ein lebenslanges Wohnrecht für das Mitglied.
Unsere Mitarbeiter können Sie zu folgenden Sprechzeiten erreichen:
Vermietung: Reinickes Hof 14, Service-Center im Innenhof (Flachbau)
Technik: Reinickes Hof 14, 3. Obergeschoss
Montag: Technik 9-12 Uhr
Dienstag: Vermietung 15-18 Uhr
Donnerstag: Technik 9-11 Uhr, Vermietung 9-12 Uhr